Mein Chaos

Melly & Me Taschen


Zufällig bin ich auf diese süße Schnitte in einem Blog gestoßen. Das ganze Inet habe ich durchgesucht.
Endlich habe ich die. Toffee Apple und Candy.
Leider auf English. Zwei Stunden mit der Übersetzung und Inch-Tabelle gekämpft.
Und was zum Teufel ist "Buckram" ?!?!
Also...
Toffee Apple - fertig.
Candy - angefangen, aber 1 Fehler habe ich gefunden. Das wird eine fantasievolle Übersetzung sein :)
Bald werde ich die nähen .... :)

Kommentare:

Dany hat gesagt…

Oh, den Schnitt Toffee Apple habe ich hier auch liegen. Ich finde diese Tasche auch so was von süß, dass ich mir unbedingt den Schnitt kaufen musste. An die Übersetzung habe ich mich noch nicht gemacht, ehrlich gesagt.... ;(((
Aber ich war samt Schnitt im Stoffladen und wir haben dort gemeinsam gerätselt was die einzelnen "Fachausdrücke" sein könnten.
Unser Tip zu deiner Frage war übrigens eine Art Vlieseline zur Verstärkung der Tragegurte....
Schien mir logisch. Und da nicht mal mein Wörterbuch und auch das Internetwörterbuch keinen Treffer ergab, hab ich also erst mal festere Vlieseline für die Henkel gekauft. Hoffe, es war richtig.... Werde es wohl beim Nähen letztendlich erfahren.
Schreibst du mir mal von deiner Näherfahrung? Bin gespannt.
Bei mir liegen noch einige UFO´s die ich erst mal abarbeiten will, eh ich jetzt schon wieder was Neues anfange.
LG und viel Spaß beim Nähen wünscht dir Daniele

Neli hat gesagt…

Neeee, falsch :)
Also, die Vlieseline zur Verstärkung der Tragegurte ist kein Buckram, sondern Vliseline H630 ich glaube zum aufbügeln (Iron-on Pellon Vilene H630).
Buckram ist für den Boden, so wie ich verstanden habe, einen sehr starkere Material. Dafür habe ich aber nix im Netz gefunden. Da steht auch Timtex, den habe ich in Quiltzaub. gefunden.
Jetzt sitze ich auf dem Boden und suche passende Stoffe :). Morgen gehe ich zum Stoffhaus auf der Suche nach geheimnisvolle Buckram... Timtex... :)
Hoffe dass ich bald Nähergebnisse zeigen kann ...

Dany hat gesagt…

Ahaaa, na dann muss ich mir davon auch noch was zulegen. Ich bin gespannt auf deine Tasche.... Wenn meine irgendwann mal fertig ist (ich müsste dazu aber erst mal anfangen), dann mach ich auch mal ein Foto...
Liebe Grüße von Daniele